LogoChicks on Swing

Prof. Horst Singer

Garant für das hohe musikalische Niveau ist Professor Horst Singer alias Mr. Swing. Er ist das Herzstück und regelmäßiger Mentor der Chicks on Swing. Die Leidenschaft für seinen Beruf trägt er immer bei sich. In einem silbernen Koffer versteckt, befinden sich all die Erfahrungen eines reichen Musikerlebens: sein Studium im Hauptfach Klavier in Leipzig, das erste Engagement als Korrepetitor an der Leipziger Musikhochschule, die Erfahrungen als Pianist in der Big Band von Fips Fleischer, seine Leidenschaft als Arrangeur und Pianist des Salonorchesters Cappuccino sowie all die wunderbaren Erlebnisse als Vollblutmusiker.
Ihm entgeht kein noch so kleiner Fehler und seine Liebe für die Musik ist grenzenlos. Unerbittlich ist er im Einsatz, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und jeder kann sich glücklich schätzen, ihn als Professor an der Leipziger Musikhochschule zu erleben und von ihm lernen zu können! Die Chicks on Swing sind stolz auf Ihren mit Witz, Charme und Güte bespickten Hahn!

Zurück