LogoChicks on Swing

Kora Lang

Ich bin die blonde junge Frau mit dem größten Lächeln von den drei fabelhaften Chicks on Swing. Schon als kleines Mädchen träumte ich davon, einmal im Tütü, tanzend auf den Spitzen die Bühnen der Welt zu erobern, um die Menschen zu begeistern und so fing auch die Liebe zur Musik an. In meiner tschechischen Heimatstadt Novy Jicin begann ich mit sechs Jahren eine Ballettausbildung, mit zehn fing ich an zu singen. Auf Wunsch der Eltern spielte ich Klavier, aber das Singen und Tanzen war sofort meine große Leidenschaft, durch die ich mich ausdrücken wollte. So suchte ich nach einem Weg diese zwei Leidenschaften zu verbinden. Mein großer Traum erfüllte sich im Musicalstudium in Brünn und Leipzig. Schon während meines Studiums an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig spielte ich im Musical "Evita" die Geliebte des Peron, war ein Kit Kat Girl in "Cabaret", später dann die kleine Peggy in "Heisser Sommer", die Anne in "La Cage aux Folles" oder Anni im "Blauen Engel" um nur einige zu nennen. Dennoch sehnte ich mich nach der Möglichkeit meine musikalische Kreativität und meine Liebe zum Swing ausleben zu können. Mit den Chicks on Swing ging auch diese meine Sehnsucht in Erfüllung.
Mehr zu Kora unter: www.koralang.com

Zurück